18.11.2023

Winterlicher Spaß und gesellige Stunden

Die Eisarena am Schloss in Ingolstadt

Die besinnliche Jahreszeit kehrt nach Ingolstadt zurück und damit auch eines der beliebtesten winterlichen Vergnügen: Die Eisarena am Schloss auf dem Paradeplatz. Jung und Alt dürfen sich erneut auf eisigen Spaß und gesellige Stunden freuen, während andere sich in der Kunst des Eisstockschießens versuchen. In diesem Jahr präsentiert sich die über 400 Quadratmeter große Eisfläche wieder mit Echt-Eis auf Basis eines modernen Energiesparkonzepts und in Ihrer vollen Pracht mit Winterdorf und Almhütte.
Die Eisfläche wird auch dieses Jahr von engagierten Sponsoren unterstützt, Familienunternehmen für Ingolstadt, der IFG Ingolstadt, den Stadtwerken Ingolstadt, den Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen, der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt und weiteren großzügigen Sponsoren, die gemeinsam mit Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll die winterliche Attraktion eröffneten. Eingebettet in ein malerisches Hüttendorf mit dem imposanten Neuen Schloss als Kulisse, verspricht die Eisarena am Schloss auch in dieser Saison ein besonderes Highlight für alle Besucherinnen und Besucher der verwunschenen Weihnachtslandschaft in Ingolstadt.
Ein abwechslungsreiches Wochenprogramm rundet das Gesamtangebot ab und verspricht Spaß und Unterhaltung für die gesamte Familie.

Bis 30. Dezember ist die Eislauffläche täglich geöffnet.
Montag bis Donnerstag, 14 bis 20.30 Uhr
Freitag, 14 bis 21.30 Uhr
Samstag, 11 bis 21.30 Uhr
Sonn- und Feiertage, 11 bis 20.30 Uhr

Sonderöffnungszeiten:
Volkstrauertag, 19.11., 12 bis 20:30 Uhr
Totensonntag, 26.11.2023, 12 bis 20:30 Uhr
Heilig Abend, 24.12., geschlossen
Erster Weihnachtsfeiertag, 25.12., geschlossen

IN-City freut sich auf eine erfolgreiche Eislaufsaison auf dem Paradeplatz in Ingolstadt und lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an diesem winterlichen Vergnügen teilzunehmen.

Weitere Informationen, darunter das detaillierte Programm und Öffnungszeiten, sind auf Instagram @eisarenaamschloss zu finden.