11.11.2021

Weltkriegsbombe entschärft

Die heute Mittag bei Bauarbeiten auf einem Betriebsgelände in der Furtwänglerstraße gefundene Weltkriegsbombe wurde um kurz vor 20 Uhr von den Mitarbeitern des Kampfmittelräumdienstes erfolgreich entschärft.

Für die Dauer der Entschärfung der 75 Kilogramm schweren Weltkriegsbombe mussten die Furtwänglerstraße, Ettinger Straße und Orlandostraße gesperrt werden. Rund 250 Bewohner/-innen umliegender Gebäude waren evakuiert und können jetzt wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Werkfeuerwehr Audi und die Freiwilligen Feuerwehren Ingolstadt-Stadtmitte, Haunstadt und Etting mit insgesamt 62 Kräften, Rettungs- und Hilfeorganisationen mit 31 Kräften, das Technische Hilfswerk mit acht Kräften sowie die Polizei mit acht Personen.