24.04.2024

Gesprächsrunde zum Europatag

Am Mittwoch, 24. April 2024, 15:00 Uhr, veranstaltete das Amt für Internationale Beziehungen und Kulturverwaltung der Stadt Ingolstadt eine Gesprächsrunde anlässlich des diesjährigen Europatags, die von Jesko Schulze-Reimpell, Leiter Kulturredaktion des Donaukuriers, moderiert wurde.

Schülerinnen und Schüler des Katharinen-Gymnasiums, aus Partnerschulen in Kragujevac, Serbien, und Prachatitz, Tschechien, tauschten sich mit Frau Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll, mit Konsul Peter Herr vom Konsulat Opole, Polen, mit Aleksander Iszczuk, Leiter der Abteilung für Bildung der Stadt Opole, mit Christina Diederichs, Leitung Amt für Internationale Beziehungen und Kulturverwaltung, sowie mit Lehrern des Katharinen-Gymnasiums zu aktuellen Themen betreffend die Europäische Union aus.