Seiteninhalt

Volltextsuche



» Zusätzliche Suchoptionen


Suchergebnis: 957 Treffer

Bild
Titel
 
Texte Hort Vorlage - Start ... entsteht. Gartenzeit oder / und Spaziergänge Aktivitäten außerhalb geben den Kindern die Möglichkeit, ihr Wissen über die Natur und die Umwelt zu erweitern. Bewegung ist für die gesamte Entwicklung der Kinder bedeutsam. Der natürlichen Bewegungsfreude des Kindes wird viel Raum gegeben. Freizeitgestaltung (freitags, da keine Hausaufgabenzeit) Nach den Interessen der Kinder finden besondere Aktivitäten...
04.09.2020
 
Navigation Hort Schlaufüchse ... entsteht. Gartenzeit oder / und Spaziergänge Aktivitäten außerhalb geben den Kindern die Möglichkeit, ihr Wissen über die Natur und die Umwelt zu erweitern. Bewegung ist für die gesamte Entwicklung der Kinder bedeutsam. Der natürlichen Bewegungsfreude des Kindes wird viel Raum gegeben. Freizeitgestaltung (freitags, da keine Hausaufgabenzeit) Nach den Interessen der Kinder finden besondere Aktivitäten...
04.09.2020
 
Texte Kinderkrippe Villa Rosa 3 ... anderer Menschen, sowie der Umwelt zu entwickeln und in diesem Zusammenhang Mitgefühl und Einfühlungsvermögen aufbringen zu können. Wir begleiten die Kinder dabei zu lernen Konflikte aushalten und austragen zu können und bereit zu sein, gemeinsam Lösungen zu finden, Nachsicht zu üben und die eigenen Fehler zuzugeben....
04.09.2020
 
Texte Kindergarten Villa Rosa 3 ...Fragende und forschende Kinder Wir wollen die Kinder im alltäglichen Kindergartenleben zur aktiven Beteiligung anregen, die Neugierde der Kinder wecken, erhalten und ein vielfältiges Spektrum an Erlebnissen in der Natur bzw. Umwelt bieten. Dazu stellen wir den Kindern unterschiedlichste Materialien zur Verfügung, die zum Forschen und Experimentieren anregen (z. B. Magnete, Lupen, Schrauben...
04.09.2020
 
Navigation Kita Villa Rosa 3 ... zu forschen. Ein Projekt entsteht. Gartenzeit und Spaziergänge Aktivitäten außerhalb der Kita geben den Kindern die Möglichkeit, ihr Wissen über die Natur und die Umwelt zu erweitern. Bewegung ist für die gesamte Entwicklung der Kinder bedeutsam. Der natürlichen Bewegungsfreude des Kindes wird viel Raum gegeben. Begleitung der Körperpflege Die Körperpflege und das Wickeln der Kinder finden in liebevollem...
04.09.2020
 
Texte Kita Wilhelm-Ernst - Pädagogische Konzeption ...Fragende und forschende Kinder Mathematik, Naturwissenschaftlich und Technik sowie unsere Umwelt sind die Bereiche, in denen die Kinder umfassende kognitive Kompetenzen erlangen. Vor allem im Alltag ist der Umgang mit Mathematik präsent. Die Kinder sortieren verschiedene Dinge, vergleichen, wiegen und messen, gehen einkaufen, trainieren Raum-Lage-Positionen und erfahren Strukturen und regelmäßige...
04.09.2020
 
Texte Unser Bild vom Kind ...Unser Bild vom Kind Kinder kommen als wertvolle, wissbegierige Menschen zur Welt und beginnen unmittelbar danach ihre Umwelt zu entdecken. Jedes Kind hat seine eigene, vollwertige und individuelle Persönlichkeit. Jedes Kind ist ein selbstständig denkender und handelnder Mensch. Es bestimmt durch Eigenaktivitäten sein eigenes Entwicklungstempo. Jedes Kind lernt immer und überall, ist neugierig...
03.09.2020
 
Texte Fragende und forschende Kinder ...Fragende und forschende Kinder Mathematik, Naturwissenschaft und Technik, sowie unsere Umwelt sind die Bereiche, in denen die Kinder umfassende kognitive Kompetenzen erlangen. Vor allem im Alltag ist der Umgang mit Mathematik präsent. Die Kinder sortieren verschiedene Dinge, vergleichen, wiegen und messen, gehen einkaufen, trainieren Raum Lage-Positionen und erfahren Strukturen und regelmäßige...
03.09.2020
 
Texte Fragende und forschende Kinder ...Fragende und forschende Kinder Die Kinder erleben schon von Geburt an ihre Umwelt und die Ergebnisse technischer Entwicklungen, z. B. vom Auto über diverse Haushalts- und Gebrauchsgegenstände bis hin zum Fernsehen, Handy und Computer. Sie greifen naturwissenschaftliche und technische Lernangebote begeistert auf und haben viel Freude am Beobachten von Phänomenen der belebten und unbelebten Natur...
03.09.2020
 
Texte Selbstbestimmtes Spielen und Lernen ...Selbstbestimmtes Spielen und Lernen Spielen und Lernen sind keine Gegensätze, sondern zwei Seiten derselben Medaille und haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Beide stellen eine Beziehung zur Umwelt her. In unserer Einrichtung stehen den Kindern weiträumige Spiel- und Aktionsräume und Möglichkeiten zum Rückzug zur Verfügung, in denen sie in großen oder in kleinen Gruppen aktiv sein können...
03.09.2020


20 | 50 | 100