Seiteninhalt

Wir sind Pius

Offizielle Übergabe des Social Sofas

Am Montag, den 23.10.2023 wurde das Sofa, mit einem kleinen Rahmenprogramm von Schülerinnen und Schülern der Christoph-Kolumbus-Grundschule, offiziell seiner Bestimmung übergeben. Alle Beteiligten waren anwesend: Die Mosaikkünstlerin Caroline Jung, die Quartiersmanagerinnen des Stadtteiltreffs Piusviertel Sabine Engert und Marina Jaciuk, der Rektor der Gundschule Rudolf Zehentbauer, Pfarrer Geistbeck von St. Pius, Vertreterinnen der Moschee DITIB sowie des Bezirksausschusses, durch dessen Finanzierung dieses Projekt erst ermöglicht wurde.

Den Startschuss für die geplante regelmäßige Bespielung des Sofas an diesem zentralen Ort im Viertel haben die Schülerinnen und Schüler mit einer kleinen Lesung gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf die verschiedensten Veranstaltungen dort. Bitte beachten Sie hierzu unsere Aushänge, posts in Social Media usw.