Seiteninhalt

Mirela Bukala: "Corrida"


„Corrida“ (Acryl auf Leinwand, 90 x 100 cm, 2021)

Beschreibung:

Die Künstlerin beschreibt ihre Arbeit:
„Corrida, wie die meisten meiner Arbeiten, entstand auf der Basis der Reduktion. Zuerst male ich einzelne Figuren, dann entferne ich einige Teile ihres Körpers und verbinde sie zu einer einheitlichen Form. In meiner Arbeit gehe ich davon aus, dass alles, unabhängig von der Art, von der Herkunft oder von gegenseitigen Beziehungen, miteinander verbunden ist.“


Künstlerin:

Mirela Bukala
E-Mail: m.bukala92@gmail.com
Website: https://www.behance.net/mirelabukala

Biographie:

Mirela Bukała wurde 1992 in Ozimek geboren. 2016 beendete sie ihren Master in Malerei am Kunstinstitut an der Universität in Opole. In ihren Werken greift sie zwischenmenschliche Beziehungen, Lebensprobleme und Ängste, auf, die sowohl die Gesellschaft als auch Individuen betreffen. Bukała ist Preisträgerin des Achim Gabor-Stipendiums als beste Studentin am Kunstinstitut Opole. Für ihr künstlerisches Schaffen wurde sie in Wettbewerben ausgezeichnet und konnte Besucherinnen und Besucher bei Ausstellungen in Polen und auch international von sich begeistern.