Seiteninhalt

Büchereizeit für Kinder

Kindertheater, Bilderbuchkino & Kreatives Veranstaltungen sind abgesagt

Büchereizeit

ist die Veranstaltungsreihe für Kinder ab 4 Jahren, die auch Erwachsene und ältere Geschwister mitbringen dürfen.
Kostenlose Eintrittskarten für diese Veranstaltung gibt es je eine Woche vorher in der Stadtteilbücherei Südwest, Telefon 0841 305-3823, und in der Stadtbücherei im Herzogskasten, Telefon 0841 305-3839.

März

Bilderbuchkino & Kreatives: "Klingeling"

In dieser Geschichte geht es darum, wie man Radfahren lernt. „Buhuuuh!, ich will nicht Fahrrad fahren“, brüllt Emil Ente. Aber Henry hat eine Idee. Schritt für Schritt entdeckt Emil, wie einfach es ist, und saust Henry schon bald davon.

04.03.2020 in der Stadtteilbücherei Südwest
05.03.2020 im Herzogskasten

Beginn jeweils 15:00 Uhr, Eintritt frei

Anmeldung ab 19.02.2020 in Südwest, ab 20.02.2020 im Herzogskasten

Bilderbuchkino & Kreatives: "Nelli Spürnase"

"Spürnase“ wird sie von allen genannt, denn Nellis Geruchssinn ist stadtbekannt. Sie schnüffelt mal hier, sie schnüffelt mal dort geschah ein Verbrechen? Sie riecht es sofort.

Im Herzogskasten wird diese Veranstaltung mitgestaltet von den „Büchergeistern“ dem Buchclub für 8-12 Jährige.

11.03.2020 in der Stadtteilbücherei Südwest
12.03.2020 im Herzogskasten

Beginn jeweils 15:00 Uhr, Eintritt frei

Anmeldung ab 04.03.2020 in Südwest, ab 05.03.2020 im Herzogskasten



Figurentheater Ingolstadt "Tafiti und die Reise ans Ende der Welt"

Tafiti, das kleine Erdmännchen, hat einen großen Wunsch: Er möchte unbedingt herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Hügel in der Ferne verbirgt. Ob dort wirklich das Nichts ist, wie sein Opapa behauptet? Tafiti will es wissen! Heimlich macht er sich auf die weite Reise. Dabei muss er nicht nur allerlei Gefahren überstehen, sondern findet auch einen richtigen guten Freund.

18.03.2020 in der Stadtteilbücherei Südwest
19.03.2020 im Herzogskasten

Beginn jeweils 15:00 Uhr, Eintritt frei

Anmeldung ab 11.03.2020 in Südwest, ab 12.03.2020 im Herzogskasten

Bilderbuchkino & Kreatives: "Hier kommt Polly Osterkuh"

Polly ist eine ganz besondere Kuh, Sie ist laut, liebenswert und lustig und schlägt gerne Purzelbäume. Pollys beste Freunde sind Huhn Klara und Hase Nase - die tollsten Osterhelfer der Welt. Polly möchte Nase und Klara so gerne unterstützen und eine echte Osterkuh sein. Bloß wie ? Die Sache mit dem Eierlegen will nicht klappen und einen Pinsel kann Polly auch nicht halten. Aber so schnell gibt Polly nicht auf...

25.03.2020 in der Stadtteilbücherei Südwest
26.03.2020 im Herzogskasten

Beginn jeweils 15:00 Uhr, Eintritt frei

Anmeldung ab 18.03.2020 in Südwest, ab 19.03.2020 Herzogskasten