Seiteninhalt

Berufsschule I: Umbau der Zimmerei

Um die Erfüllung heutiger Sicherheits- und Arbeitsschutzvorschriften zu gewährleisten wurde die Zimmerei-Werkstatt der Berufsschule I umfassend saniert beziehungsweise umgebaut.
Im Rahmen der Baumaßnahme wurden die verschiedenen Lehrräume für die Zimmererausbildung zusammengelegt. Des Weiteren wurden die Holzstaub-Absauganlage, die Bodenbeschichtung, die Raumakustik, die Beleuchtung, die Kabelführung zu den Holzbearbeitungsmaschinen und ein großer Teil des Maschinenparks erneuert.

Projektleitung

Stadt Ingolstadt, Hochbauamt, Spitalstraße 3, 85049 Ingolstadt
E-Mail: hochbauamt@ingolstadt.de

Planung

Architekt: Architekturbüro Manfred Törmer Dipl-Ing. (FH), Ingolstadt
Haustechnikplanung: IB Scholl Schlamp Ingenieure GmbH & Co.KG, Stammham
Elektroplanung: VE-Plan GmbH, Pfaffenhofen a. d. Ilm
Bauphysik: IBN Bauphysik Consult, Ingolstadt
Brandschutz: Ingenieurkontor BLW, Bodenmais

Ausführungszeit

Januar 2017 bis September 2017