Last-Minute-Tage für Ausbildungs- und Praktikumsplätze 2021

Online Angebote von Montag, 19. Juli bis Donnerstag 22. Juli

In der Woche von Montag, 19. Juli bis Donnerstag, 22. Juli finden die Last-Minute-Tage für Ausbildungs- und Praktikumsplätze 2021 in Ingolstadt statt.

Aufgrund der bestehenden Situation war es leider nicht möglich, wie in den vergangenen Jahren eine Last-Minute-Börse vor Ort zu organisieren. Aus diesem Grund hat sich die Integrationsbeauftragte Ingrid Gumplinger gemeinsam mit den Kooperationspartnern Agentur für Arbeit, Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Kreishandwerkerschaft Ingolstadt-Pfaffenhofen und Migrationsdienst im Quartier dazu entschlossen ein interessantes Online-Angebot zu diesem Thema auf die Beine zu stellen.

Diese Online-Angebote sollen junge Menschen, die auf der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz sind, wertvolle Informationen liefern und sie dabei unterstützen, das für sie Passende zu finden. Die Teilnahme an den einzelnen Angeboten ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Anmeldung ist erforderlich bis spätestens Mittwoch, 14. Juli per E-Mail unter der jeweils angegebenen E-Mail-Adresse der Institution.