20.08.2020

Sommereislauf in der Saturn-Arena

Schlittschuhlaufen mit Hygienekonzept

Es geht endlich wieder los – der beliebte Sommereislauf in der Saturn-Arena findet auch in diesem Jahr samstags wieder statt.
Am 22. und 29. August sowie am 5. September lädt die Saturn-Arena von 19.30 bis 22 Uhr zum Abkühlen und Schlittschuhlaufen auf der spiegelglatten Eisfläche ein.

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie erfolgt dies allerdings unter strengen Abstands- und Hygienemaßnahmen eines eigens erarbeiteten Hygienekonzeptes, um den bestmöglichen Schutz aller Eislaufbesucher/-innen und des Personals zu gewährleisten.

Um die notwendigen Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, sind vorerst maximal 75 Besucher zeitgleich pro Eislauf zugelassen.

Damit lange Warteschlangen vermieden und die Einhaltung der neuen Maximalkapazität überwacht werden können, müssen sich Besucher/-innen der Eisläufe ab sofort vor dem Besuch online unter sw-i.de/freizeit/online-Reservierung registrieren.
Bei der Buchung eines Eislaufbesuches sind der vollständige Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse anzugeben. So kann eine möglichst schnelle und lückenlose Kontaktrückverfolgung im Falle einer COVID-19-Infektion erfolgen. Die Daten werden selbstverständlich entsprechend der geltenden Datenschutzverordnung gesichert aufbewahrt und nur für eine eventuell notwendige Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verwendet. Die ergänzenden Datenschutzhinweise können vor Abschluss der Onlinebuchung eingesehen werden.

Die Buchungen über das System werden immer für den laufenden und die kommenden beiden Tage möglich sein. Das heißt beispielsweise, dass frühestens am Donnerstag für den darauffolgenden Samstag gebucht werden kann. Nur mit der ausgedruckten oder digitalen Reservierungsbestätigung aus dem Onlinesystem erhalten die Eislaufgäste an der Kasse, nach Erwerb einer regulären Eintrittskarte gemäß gültigem Preisblatt, Zugang zur Eishalle. Die Zugangsberechtigung gilt nur für den gebuchten Zeitraum. Dieses Vorgehen gilt auch für Geldwertkarteninhaber.

Die Stadtwerke / Freizeitanlagen treffen alle in ihrem Einflussbereich stehenden Vorkehrungen, um das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es allerdings zwingend erforderlich, dass die Besucherinnen und Besucher ihrer Eigenverantwortung gerecht werden und sich an die ergänzenden Maßnahmen halten, um sich selbst und andere Gäste bestmöglich zu schützen.

Alle am Eislauf Interessierten werden gebeten sich bereits bei ihrer Onlinebuchung ausführlich über die Ergänzungen der ABBs und Hygieneregeln auf der Homepage der Stadtwerke zu informieren und sich bei ihrem Aufenthalt in der Eishalle auch ohne Anweisung oder Ermahnung des Personals dementsprechend zu verhalten.

Die Abläufe werden regelmäßig überprüft und bei Änderungsbedarf angepasst.