Radltour mit dem OB

Aktuelle Projekte der Ingolstädter Nachhaltigkeitsstrategie

Mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern unternahm Oberbürgermeister Christian Lösel in dieser Woche eine Fahrradtour. Mit dem Schwerpunkt „Natur erleben in der Stadt“ wurden aktuelle Projekte der Ingolstädter Nachhaltigkeitsstrategie vor Ort gezeigt und miteinander diskutiert.
Konkret führte die Radtour über die neue Parkachse im Luitpoldpark von dort weiter zu einem Pflanzfeld des Programms „Eine-Million-Bäume“ am südlichen Ortsende von Haunwöhr zwischen Hochwasserdamm und Donau. Von dort über die Staustufe zum Donauwurm am Baggersee.
„Der Grundsatzbeschluss einer Nachhaltigkeitsagenda des Ingolstädter Stadtrates wird in Ingolstadt gelebt. Eine-Million-Bäume, das Blühflächenprogramm, der Erhalt und Ausbau unserer Parks und der Ausbau unseres Donauwurms, es war mir eine Freude, dies den Bürgerinnen und Bürgern persönlich bei einer entspannten Fahrradtour zu zeigen“, so Oberbürgermeister Christian Lösel.
Der Oberbürgermeister wurde begleitet von Stadtbaurätin Renate Preßlein-Lehle und vom Umweltreferenten Dr. Rupert Ebner.