Noch kein Winterschlaf in Sicht

Viel zu tun auf dem Gelände der Landesgartenschau Ingolstadt 2020

Allerhand zu tun gibt es momentan auf dem Gartenschaugelände. Bevor die Winterruhe einkehrt, begannen die Bauarbeiten an den insgesamt sechs Gärten der Partnerstädte Ingolstadts. Eine Delegation der schottischen Partnerstadt Kirkcaldy machte den Anfang und pflanzte bereits 770 Stauden, 2000 Blumenzwiebeln und 50 Sträucher. Der chinesische Garten der Partnerstadt Foshan ist ebenfalls bereits im Bau. Die Beiträge der Städte Kragujevac (Serbien), Opole (Polen), Murska Sobota (Slowenien), und Moskau Zentralbezirk (Russland) entstehen im neuen Jahr.
Im November wurden zudem rund 100.000 Blumenzwiebeln auf dem Gelände in den Boden gesetzt. Diese wachsen bis zur Eröffnung in den acht Wechselflorflächen von den Pflanzkristallen der Parkterrasse zu einem frühlingshaften Blütenfeuerwerk heran.
Erste Veranstaltungshighlights stehen auch schon fest. Pam Pam Ida, San2 und Michael Fitz werden im nächsten Jahr die Gartenschau-Bühne zum Beben bringen. Kleine Besucher können sich auf drei Kinderfeste und ein täglich wechselndes Mitmachprogramm freuen. Am Besuchstag ist in der Tageskarte auch der Eintritt zu den Events auf dem Gelände inklusive, mit einer Dauerkarte können alle Veranstaltungen während der Gartenschauzeit besucht werden.
Wer nichts verpassen will, der sichert sich eine Dauerkarte zum Vorverkaufspreis und spart damit bis zu 33 %. Dauerkartenbesitzer genießen darüber hinaus exklusive Vorteile: Sie können das Gartenschaugelände ohne Wartezeit an der Kasse betreten, und das bereits vor den regulären Öffnungszeiten und auch noch nach Kassenschluss. Zudem haben Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit an Backstage-Führungen zu verschiedenen Themen teilzunehmen oder bei den Pre-Openings von vier Blumenschauen die aktuelle Ausstellung vor allen anderen zu sehen. Mit der Dauerkarte der Landesgartenschau Ingolstadt ist der Eintritt zu den anderen Landesgartenschauen 2020 in Kamp-Lintfort und Überlingen einmalig kostenfrei.
Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gutscheine für Tages- oder Dauerkarten gibt es in der Tourist Information Ingolstadt, im Westpark, den Geschäftsstellen des Donaukuriers oder im Onlineshop der Landesgartenschau Ingolstadt.
Verschenken Sie einen unvergesslichen Sommer 2020! Alle Informationen zu den Eintrittspreisen und den Onlineshop der Landesgartenschau finden Sie unter: ingolstadt2020.de/ticketsundpreise, erste Veranstaltungshighlights unter ingolstadt2020.de/veranstaltungen.