17.03.2020

Informationen für Unternehmer

IFG bietet Informationen für betroffene Unternehmen an

Die IFG Ingolstadt bietet unter www.ingolstadt-ifg.de/corona eine Informationsseite an, bei der sich alle betroffenen Unternehmen in der Region im Zusammenhang mit dem Coronavirus Auskünfte über Anlaufstellen, Informationsmöglichkeiten und Förderprogramme einholen können.

Die Seite wird laufend erweitert und die aktuellsten Neuigkeiten und Entwicklungen werden aufgenommen.

Vorlagen für Hinweisplakate (Maskenpflicht, Abstandsregeln, etc.) als PDF zum selber ausdrucken finden Sie  >> hier.

Die Verantwortung für die Umsetzung notwendiger Infektionsschutz­maßnahmen im Unternehmen trägt der Arbeitgeber entsprechend dem Ergebnis der Gefährdungs­beurteilung. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat einen Schutzstandard für „Arbeiten in der Pandemie“ veröffentlicht, der hier abzurufen ist.