15.04.2020

Geänderte Öffnungszeiten der öffentlichen Toilettenanlagen

Um mögliche Infektionsrisiken zu senken, schränkt die Stadt Ingolstadt die Öffnungszeiten der öffentlichen Toilettenanlagen im Innenstadtgebiet ein. Gleichzeitig werden die Reinigungsintervalle erhöht.
Die Änderungen im Einzelnen:

Altes Rathaus: Die öffentliche Toilette im Alten Rathaus wird geschlossen, alternativ steht aber die Toilettenanlage am Vik- tualienmarkt weiter zur Verfügung. Diese verfügt ebenfalls über eine behindertengerechte Toilette.

• Viktualienmarkt: Die Öffnungszeit der Toilettenanlage am Viktualienmarkt wird reduziert auf täglich 7 bis 19 Uhr (bisher bis 22 Uhr). Die Reinigungszeiten werden auf sechs Stunden pro Tag erhöht (bisher fünf Stunden/Tag).
  • ZOB: Die Öffnungszeit der Toilettenanlage am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) wird reduziert auf täglich 7 bis 20 Uhr (bisher 24h/Tag). Die Reinigungszeit wird auf acht Stunden pro Tag erhöht (bisher sieben Stunden/Tag).
  • Klenzepark: Die Öffnungszeit der Toilettenanlage im Klenzepark wird auf Wochenende und Feiertage (8 bis 19 Uhr) reduziert (bisher täglich von 8 bis 22 Uhr). Die Reinigungszeit wird auf vier Stunden pro Tag erhöht (bisher zwei Stunden/Tag).
  • Schrannenstraße: Die selbstreinigende Toilettenanlage an der Schrannenstraße bleibt wie gehabt rund um die Uhr zugänglich.

Die oben genannten reduzierten Öffnungszeiten gelten zunächst für die Dauer der Ausgangsbeschränkung.

15.04.2020, 16:15 Uhr