03.10.2020

Neuer Personalreferent bei der Stadt

Bernd Kuch hat sein Amt angetreten

Seine ersten beiden Arbeitstage bei der Stadt Ingolstadt hat der neue Ingolstädter Referent für Personal-, Organisations- und IT-Management, Bernd Kuch, schon hinter sich gebracht. Am 1. Oktober ist er sein neues Amt angetreten und bekam von Oberbürgermeister Christian Scharpf seine Ernennungsurkunde übereicht.

Bernd Kuch kommt aus Franken und hat zuletzt als Abteilungsleiter für Zentrale Aufgaben und Service im Büro des Landrats von Fürth gearbeitet. Kuch kann auf jahrzehntelange Erfahrung in der Verwaltung zurückblicken. Nach dem Studium an der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Hof und der Prüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst 1987 begann er seine Laufbahn als Sachbearbeiter bei der Regierung von Mittelfranken, wurde Verwaltungsleiter des Kreisbauhofs beim Landkreis Fürth und 1990 stellvertretender Leiter der Finanzverwaltung im Landkreis. Von 2003 bis 2017 war er Büroleiter der Landrätin bzw. des Landrats.
Der 55-Jährige war im Juli vom Ingolstädter Stadtrat mit großer Mehrheit als Nachfolger von Christian Siebendritt gewählt worden.