07.02.2021

Kita-Finder Ingolstadt

Anmeldung für Betreuungsplätze noch bis 12 Februar

Noch bis Freitag, 12. Februar, dauern die Anmeldetage für einen Betreuungsplatz in Krippe, Tagespflege oder Kindergarten für das Kita-Jahr ab September 2021/2022.

Die Eltern können ihre Kinder bequem online über den Kita-Finder Ingolstadt www.ingolstadt.de/kitafinder in mehreren Kindertageseinrichtungen ihrer Wahl, egal ob in städtischer oder in freier bzw. kirchlicher Trägerschaft, anmelden.
Im Elternportal des Kita-Finders Ingolstadt haben Eltern außerdem die Möglichkeit, sich umfassend über alle Einrichtungen zu informieren.

Alle vor dem 2. Februar erfolgten Anmeldungen wurden im System gelöscht, somit ist gegebenenfalls eine neue Anmeldung für das betreffende Kind vorzunehmen. Dies ist auch dann erforderlich, wenn die Aufnahme in eine Kita während des Jahres 2021, also noch vor Beginn des neuen Kita-Jahrs im September, geplant ist.

Die schriftlichen Zusagen an die Eltern werden ab Montag, 8. März, verschickt.
Im Anschluss werden die Eltern gebeten, binnen zehn Tagen ebenfalls schriftlich die Annahme des Betreuungsplatzes zu bestätigen.
Diejenigen Eltern, die bis Mitte Juni 2021 noch keine Zusage erhalten haben, können sich ab diesem Zeitpunkt an die Platzkoordinationsstelle E-Mail: kita-platzkoordination@ingolstadt.de des Amtes für Kinderbetreuung und vorschulische Bildung der Stadt Ingolstadt wenden.

Da aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Risiken kein Tag der offenen Tür in den Kindertagesstätten durchgeführt werden konnte, gibt es Informationen, Bilder oder Videos auf den jeweiligen Websites der Kitas zu sehen.

Ein Flyer mit der Übersicht über sämtliche Kindertageseinrichtungen in Ingolstadt liegt in den Rathäusern aus und ist ebenfalls über die Homepage der Stadt Ingolstadt als pdf-Datei erhältlich.

Ausführliche Informationen und Antworten auf alle wichtigen Fragen sind auf der Homepage der Stadt unter www.ingolstadt.de/kinderbetreuung zu finden.