19.02.2021

Im Gespräch mit OB Christian Scharpf

Anmeldungen zur telefonischen Bürgersprechstunde

Die Bevölkerung kommt in Ingolstadt zu Wort, ob in Bezirksausschüssen, Bürgerversammlungen oder Sonderveranstaltungen zu bestimmten Themen. Aufgrund der Corona Pandemie können viele dieser Termine derzeit aber nicht durchgeführt werden. Auch das neu gegründete Format der Bürgersprechstunde mit den Bürgermeistern in der Innenstadt konnte bisher erst einmal angeboten werden.

Um interessierten Bürgerinnen und Bürgern dennoch die Gelegenheit zum persönlichen Austausch zu geben, bietet Oberbürgermeister Christian Scharpf eine telefonische Bürgersprechstunde an – am
Mittwoch, 10. März, in der Zeit zwischen 16.30 und 19.30 Uhr.
In kurzen Einzelterminen können Interessierte Fragen stellen, Ideen und Anregungen vorschlagen oder Wünsche äußern.

Eine Anmeldung hierfür ist bis Montag, 1. März 2021 erforderlich. Diese kann formlos per E-Mail (oberbuergermeister@ingolstadt.de)
oder per Brief (Büro des Oberbürgermeisters, Rathausplatz 2, 85049 Ingolstadt) erfolgen. Dabei sollen Name, Adresse, Telefonnummer und eine kurze Beschreibung des Themas oder Anliegens genannt werden. Die Vergabe der Plätze erfolgt per Losentscheid, die Teilnehmer erhalten eine Terminbestätigung.