INVG Bus für Ingolstädter Schäffler

Über 125 Aufritte in dieser Saison

2019 ist es wieder soweit: Die Schäffler führen in Ingolstadt alle sieben Jahre ihren traditionellen Tanz auf – die INVG stellt für die über 125 Ein-sätze im Stadtgebiet und der Region einen nagelneuen Gelenkbus zur Verfügung. Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel begrüßt diese Unterstützung: „Der Schäfflertanz hat eine große historische Tradition für unsere Stadt – mit einem modernen INVG-Bus können alle Auftritte bestmöglich und komfortabel im gesamten Stadtgebiet durchgeführt werden.“
Bei diesem Bus handelt es sich um einen Gelenkbus aus dem Hause MAN mit modernster, vielfältiger Ausstattung: attraktiver Innenraum mit zwei Sonderflächen für Kinderwägen, Rollatoren und Rollstühle, Niederflur-Bauweise und Kneeling-Technik für barrierefreien Fahrgastwechsel, Echtzeit-Information des Linienlaufs auf TFT-Bildschirmen, Vollklimatisierung und W-LAN Ausrüstung sowie USB-Ladebuchsen für Mobiltelefone. Die Sicherheit wird gewährleistet durch viele Haltegriffe, Antirutschbeschichtung und Videokameras im Bus. Zudem verfügt der Bus über den höchsten Standard der Abgasreinigung Euro 6 und kann zukünftig auch mit synthetischen Kraftstoffen klimafreundlich betrieben werden.
Neben der INVG wird der Schäfflertanz dieses Jahr wieder durch die Sponsoren Audi, Sparkasse und Herrnbräu gefördert. Reinhard Büchl von den Schäfflern: „Wir danken unseren Sponsoring-Partnern außerordentlich, denn nur durch diese Gemeinschaftsaktion kann der im Ehrenamt erfolgende Schäfflertanz 2019 überhaupt stattfinden“.
Alle vier Partner sind seit langem Förderer der Schäffler, neu in 2019 ist die gemeinsame Darstellung von Audi, Sparkasse, Herrnbräu und INVG auf einem Bus unter dem Motiv eines tanzenden Schäfflers.