07.02.2021

Grünes Ingolstadt zu Fuß erkunden

ITK lädt zu Spaziergängen in und um die Stadt

Unter dem Titel „Grünes Ingolstadt zu Fuß erkunden“ veröffentlicht die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH verschiedene Routen zum Spazierengehen. Jeden Freitag, alle zwei Wochen, werden Routen in und um Ingolstadt auf der ITK Homepage und in den sozialen Medien vorgestellt. Oberstes Gebot ist stets die Sicherheit. Daher verweist die ITK jeweils auf die aktuell geltenden Corona-Regelungen.

Wer verspürt nicht den Drang, den eigenen vier Wänden zu entfliehen, Sonne und Wind zu spüren und die Natur zu genießen? Die Füße kann man sich auch in der jetzigen Zeit und unter der Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsvorschriften auf das Allerbeste in Ingolstadt vertreten. Das Angebot ist groß, daher gibt die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH zukünftig im zweiwöchigen Rhythmus immer freitags auf ihrer Homepage, der Facebookseite und auf Instagram Tipps für einen perfekten (Wochenend-)Spaziergang. Die Routen sind so vielfältig, wie die Geschmäcker der Bewegungshungrigen und Entdeckungsfreudigen. „Egal, ob die Spaziergänger unserem ausgeschilderten Altstadtrundgang folgen, einen der zahlreichen Parks erkunden, es sie an den Auwaldsee verschlägt oder eine Wanderung durch den Zucheringer Wald ansteht – für jeden wird etwas dabei sein und das im doppelten Sinn mit Sicherheit“, so Alexandra Kröner, Leiterin der ITK. Um der Corona-Situation gerecht zu werden, wird die ITK auf die geltenden Corona-Bestimmungen verweisen und auf die Einhaltung von Abstandsreglungen, Maskenpflicht in der Innenstadt und Treffen mit nur einer weiteren Person hinweisen.

Das Team des Ingolstadt Tourismus bedient mit dieser Ausweitung des Freizeitangebotes einen Trend, der sich in der Corona-Situation entwickelt hat, aber aus Sicht der ITK sehr gern auch danach weiterleben darf. Nicht nur Einheimische, sondern auch Tagesausflügler, Urlauber und selbst Tagungs- und Geschäftsreisende sollen zukünftig verstärkt das grüne Ingolstadt zu Fuß erkunden. Auf das Ende der Pandemie wartet die ITK jedoch nicht, um Routen anzubieten und verstecktes Grün sichtbar zu machen.