05.07.2021

Ein neues Team

Erfahrene Kräfte für das Heilig Geist Spital und das Anna-Ponschab-Haus

Der Vorstand der Heilig-Geist-Stiftung wird künftig aus zwei Personen bestehen. Neben dem geschäftsführenden Vorstand Roland Wersch wird der derzeitige Interims-Heimleiter Franz Hartinger im Oktober in den Stiftungsvorstand aufrücken. Um den Übergang bestmöglich zu gestalten, wurde bereits zum 1. Juli die Nachfolge in der Heimleitung neu besetzt.

Hierfür konnten zwei erfahrene Kräfte gewonnen werden, die Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf als Vorsitzender des Stiftungsrates jetzt zum Dienstantritt begrüßte. Neue Heimleiterin im Heilig-Geist-Spital wird Sabine Zeller, neuer Pflegedienstleiter im Anna-Ponschab-Haus und dort zugleich stellvertretender Heimleiter wird Egon Schuster.

„Beide Leitungen werden als Team zusammenarbeiten und für neuen Schub, Motivation und Qualität sorgen“, so Vorstand Roland Wersch. Die Gesamtsteuerung, Personalverwaltung und Finanzbuchhaltung verantwortet weiterhin der Stiftungsvorstand.

Neben den besten Glückwünschen für die neuen Kräfte war es Oberbürgermeister Dr. Scharpf vor allem ein Anliegen, dem bisherigen Heimleiter zu danken: „Als Interims-Heimleiter hat Franz Hartinger für zwei gearbeitet und sich dabei großartig engagiert. Ich freue mich sehr, dass er nun ab Oktober seine Expertise als weiteres Mitglied im Stiftungsvorstand einbringt.“