12.10.2020

Corona: Weitere Maßnahmen beschlossen

Frühwarnwert bleibt überschritten

Nachdem sich die 7-Tages-Inzidenz für die Stadt Ingolstadt nun mehrere Tage auf einen Wert von oberhalb des Frühwarnwertes von 35 verstetigt hat, werden von der Stadt Ingolstadt mit Wirkung von Mittwoch, 14. Oktober (0 Uhr) folgende Maßnahmen beschlossen:

1. An allen weiterführenden und beruflichen Schulen gilt ab Jahrgangsstufe 5 die Maskenpflicht im Unterricht, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht gewährleistet werden kann. Dies entspricht der Stufe 2 der Vorgaben des Hygieneplans für Schulen des Bayerischen Kultusministeriums.
  2. Für private Feierlichkeiten in öffentlichen oder angemieteten Räumen wird die zulässige Anzahl der Teilnehmer auf maximal 50 Personen beschränkt.
  3. Für Feierlichkeiten in privaten Räumen gilt die dringliche Empfehlung, diese nicht mit mehr als 25 Teilnehmern durchzuführen.

Diese Anordnungen werden im Rahmen einer Allgemeinverfügung getroffen, die zunächst bis 25. Oktober gilt. Weitere Maßnahmen sind von der weiteren Entwicklung der Infektionszahlen abhängig.

Alle weiteren Infos zum Thema Coronavirus finden Sie hier.