01.10.2021

Bio Regio 2021

Heuer auf dem Landesgartenschaugelände

Am Samstag, 2. Oktober, lädt die Stadt Ingolstadt von 9 Uhr bis 18 Uhr zur „Bio Regio 2021“ auf dem Landesgartenschaugelände im Rahmen der Veranstaltung „Erntedank auf der Landesgartenschau“ der Direktvermarkter ein.

Anders als im letzten Jahr findet die „Bio Regio 2021“ heuer auf dem Gelände der Landesgartenschau statt; die Grundidee bleibt jedoch die gleiche: Es sollen Erzeuger, Anbieter und Konsumenten nachhaltiger landwirtschaftlicher Produkte aus der Region zusammengebracht und zum Austausch angeregt werden. Besucher/-innen können die breite Angebotspalette heimischer Lebensmittel entdecken. Denn hierhin besteht der große Vorteil regionaler Produkte: Man weiß, wo’s herkommt.

„Es ist schön, wenn die Kälte des Tiefkühlregals durch die Herzlichkeit des Hofladens ersetzt wird“, erklärt Bürgermeisterin Petra Kleine. „Die „Bio Regio 2021“ bietet allen Ingolstädterinnen und Ingolstädtern die Möglichkeit, einfach und unverbindlich die gute Landwirtschaft kennenzulernen, die vor unserer Haustür liegt und Bio-Regional ist gut für das Klima.“

Die „Bio Regio 2021“ zeigt dabei Wege auf, wie eine nachhaltige Versorgung mit regionalen Lebensmitteln in Zukunft aussehen könnte und wie wir das bayerische Ziel 30 Prozent bio bis 2030 erreichen können.