Bargeldlos planschen

Praktische Geldwertkarte für die Freizeitanlagen

Einfach praktisch: dank der Geldwertkarte der Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH ist der Besuch in Ingolstadts Bädern und Eishallen noch bequemer und preiswerter. Denn mit ihr muss man weder einen Geldbeutel mitschleppen noch an der Kasse lange anstehen. Und Preisvorteile gibt es für die Nutzer der Karte ebenfalls.
Sowohl in der Saturn-Arena und der Zweiten Eishalle beim Eislaufen als auch im Sportbad mit Sauna, Freibad und dem Hallenbad Südwest ist bargeldloses Bezahlen mit der Geldwertkarte möglich. Die Vorteile: kein langes Nachdenken über Tarifwahl und eine viel schnellere Abfertigung an der Kasse. Die Geldwertkarte, die sämtliche Tarifvergünstigungen berücksichtigt, ist zudem frei übertragbar und unbegrenzt gültig. Ein weiterer Pluspunkt: Jeder Schwimmbad- oder Eishallenbesuch wird durch die Geldwertkarte günstiger. Bei der 30-Euro-Geldwertkarte liegt der Preisvorteil bei 10 Prozent, bei der 50-Euro-Karte bei 15 Prozent und bei der Geldwertkarte für 100 Euro sogar bei 20 Prozent. Beim erstmaligen Kauf der Geldwertkarte legt man seinen persönlichen Tarif „Erwachsener“ oder „Jugendlicher“ fest.
Dazu ein Beispiel: Betritt eine Einzelperson über 18 Jahre mit der Geldwertkarte das Schwimmbad, dann wird am Drehkreuz automatisch der Erwachsenentarif abzüglich des entsprechenden Geldwertkartenrabattes abgebucht. Wenn dieselbe Person nun mit der ganzen Familie ins Freibad geht, lässt sie an der Kasse den Familientarif von der Geldwertkarte abziehen und erhält hierauf ebenfalls den Geldwertkartenrabatt von 10, 15 oder 20 Prozent, je nach Höhe der erstmaligen Aufladung der Karte.