18.02.2021

3 Minuten - Bewegung im Stillstand

Digitale Präsentation von Künstler/-innen der Region

Das Kulturreferat setzt das erfolgreiche Video-Projekt fort. Kunst und Kultur sind seit November 2020 zum Stillstand gezwungen. Die Schließung der Kultureinrichtungen bedeutet für unsere regionalen Künstler/-innen und Kulturschaffenden, dass sie ihre Kunst zwar im Stillen ausüben, der Öffentlichkeit aber nicht präsentieren können. Alle Akteure sind zum Stillstand gezwungen.

Unter dem Motto „Bewegung im Stillstand“ lud das Kulturreferat der Stadt Ingolstadt nochmals zur Mitwirkung an einem bisher sehr erfolgreichen Projekt ein. Künstler/-innen und Kulturschaffende waren eingeladen, sich für die Teilnahme an einer 3-Minuten-Videoaktion zu bewerben. In einem Videoclip soll die derzeitige Situation „Stillstand“ bis zur hoffentlich baldigen Wiederaufnahme des kulturellen Lebens verarbeitet werden. Künstler/-innen und Kulturschaffenden werden pro veröffentlichtem Video mit pauschal 500 Euro entschädigt.

Jeden Tag wird ein neues Video auf dem YouTube-Kanal der Stadt Ingolstadt hochgeladen. So sind bereits die Beiträge von Zauberer Sven Catello, der Autorin Beate Hefler und Charly Böck zu sehen.

Informationen zum Projekt finden Sie unter: www.ingolstadt.de/3Minuten.