29.04.2023

Jubeln für die Panther!

Große Party für den ERCI auf dem Rathausplatz

Die frisch gebackenen Deutschen Vizemeister im Eishockey haben sich auf dem Rathausplatz feiern lassen: Mehrere tausend Fans kamen am Samstag ins Herz der Stadt, um zusammen mit den Spielern, Trainern und Team-Mitgliedern des ERC Ingolstadt eine ebenso außergewöhnliche wie erfolgreiche Saison gemeinsam abzuschließen. Dass es für die „Panther“ am Ende der Play-offs nicht ganz für den Titelgewinn gereicht hat, tat der Stimmung bei der Vizemeisterfeier keinen Abbruch. Längst ist an die Stelle der ersten Enttäuschung Stolz für die großartige Leistung des Vereins getreten.

„Zuerst eine historisch starke Saison, dann eine überragende Play-off-Serie und schließlich fünf nervenaufreibende, hoch-emotionale Finalspiele, gekrönt schließlich mit dem Vizemeister-Titel. Was der ERCI hier abgeliefert hat, war Eishockey der absoluten Spitzenklasse!“, lobte Oberbürgermeister Christian Scharpf beim Empfang der Spieler und des Teams im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses.

„Das ist ein hervorragendes Ergebnis, auf das wir alle in Ingolstadt stolz sind! Ich war einige Male bei den Spielen in der Saturn-Arena und war jedes Mal begeistert! Mit ihrer hervorragenden Spielweise und ihrem Einsatz haben sie bewiesen, dass sie zu den besten Teams in Deutschland gehören. Die Mannschaft, die einzelnen Spieler und die Trainer sind Vorbilder für den Spitzensport und ein sportliches Aushängeschild für Ingolstadt“, so Scharpf weiter.

Im Anschluss an den Empfang im Rathaus übergab der Oberbürgermeister zusammen mit Sportbürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll auf der großen Bühne auf dem Rathausplatz die städtischen Sportmedaillen, dann konnte die große Party mit den Fans losgehen! Bereits zuvor hat das Stadtoberhaupt auch die Damenmannschaft des ERC Ingolstadt empfangen, die heuer den DEB-Pokal gewann. Die Spielerinnen trugen sich im Historischen Sitzungssaal auch ins Goldene Buch der Stadt ein.