13.12.2022

„Wir sind INgolstadt“

10 Jahre Bayerische Ehrenamtskarte in Ingolstadt

Zum internationalen Tag des Ehrenamts fand im Bürgerhaus Neuburger Kasten die Eröffnung der Ausstellung „Wir sind INgolstadt“ statt. Die Ausstellung ist ein Teil der Feierlichkeiten zu zehn Jahren Bayerische Ehrenamtskarte in Ingolstadt und zeigt anhand von Porträts Ingolstädter Bürgerinnen und Bürger, wie vielseitig das Engagement in Ingolstadt ist.

Sozialreferent Isfried Fischer bedankte sich in seinem Grußwort für die vielen Stunden, die die Freiwilligen über viele Jahre hinweg ehrenamtlich tätig sind. Weiter sprach er seine Bewunderung und Respekt allen aus, die sich für unsere Gesellschaft engagieren. „Die Aufgaben, die hier übernommen werden, sind für unsere Stadt von unschätzbarem Wert“, so Fischer.

Ein Begleitheft, in dem die Engagierten und ihr Ehrenamt vorgestellt werden, vervollständigt die Ausstellung. Das Begleitheft ist im Bürgerhaus Neuburger Kasten erhältlich, kann aber auch auf der Webseite www.freiwilligenzentrum-ingolstadt.de abgerufen werden.

Die Ausstellung findet bis einschließlich 23. Dezember im Bürgerhaus Neuburger Kasten, Fechtgasse 6, im 1.Stock statt. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8.30 bis 17 Uhr und Freitag 8.30 bis 13 Uhr.