Seiteninhalt
16.11.2023

Weihnachtspäckchenkonvoi (Kinder helfen Kindern)

Eine Aktion von Round Table

Auch in diesem Jahr unterstützten die Städtischen Kindertageseinrichtungen den Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table. Seit dem Jahr 2007 ist es bei der Stadt nämlich zur Tradition geworden, dass die Eltern mit ihren Kindern Päckchen befüllen und diese dann in ihre Kindertageseinrichtung bringen. Dieses Jahr bringen die Elternbeiräte der Kitas die Päckchen gesammelt in die „Mariengarten“ und Kita „Odilostraße“ zur Übergabe. Mitte November kamen dann die Mitarbeiter von Round Table mit ihren Transportern und holten die gesammelten Weihnachtspäckchen in den beiden Kitas ab.

Die gesammelten Päckchen wurden dann nach Rumänien, Moldawien, Ukraine und Bulgarien gebracht. Dort werden die Geschenke an bedürftige Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen verteilt. Oft ist das Weihnachtspaket von Round Table das einzige Geschenk, das die Kinder zu Weihnachten erhalten.

Wir freuen uns über diese bisher gelungene Aktion und behalten die Tradition auch gerne die nächsten Jahre bei.