Seiteninhalt

Konzertantes Museum

Johann Sebastian Bach und Franz Schubert
Italienisches Konzert und Wandererfantasie

Details zur Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

16.03.2019 15:00:00 – 16:00

Veranstaltungsort

Barocksaal im Stadtmuseum Ingolstadt
Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt

Veranstalter

Stadtmuseum Ingolstadt
Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 305-1885
Fax: +49 (841) 305-1888

Beschreibung

Der junge Pianist Gabriel Benedict Dengler wurde 2000 in Ingolstadt geboren. Er spielt Klavier, Blockflöte und auch Klarinette.
Bis zu seinem Abitur im Jahr 2018 am Ingolstädter Gnadenthal-Gymnasium wirkte er auch dort in verschiedenen Instrumentalensembles mit. Mehrfach qualifizierte er sich für die Bundesrunde bei "Jugend musiziert" und nahm dort in den
Kategorien "Klavier solo" und "Klavier und ein Streichinstrument" jeweils mit sehr gutem Erfolg teil. Seit 2015 ist er Klavierschüler von Yukihiro Shiotsubo, der an der Ingolstädter Simon-Mayr-Sing-und Musikschule unterrichtet. Am 16. März interpretiert das junge Talent berühmte Werke der Klavierliteratur: Das italienische Konzert von Bach und die Wandererfantasie von Schubert.

Weitere Informationen

  • Der Eintritt ist frei.