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Öffnungszeiten
  • Bürgeramt:
    Montag und Dienstag:
    8.00 - 16.00 Uhr
    Mittwoch und Freitag:
    8.00 - 12.30 Uhr
    Donnerstag:
    8.00 - 17.30 Uhr
    Samstag (nur Notfälle):
    9.00 - 12.30 Uhr 

Annahmeschluss 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit 

Hinweis:
Bei hohem Parteiverkehrsaufkommen oder starker Auslastung kann im Einzelfall der Annahmeschluss mehr als 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit verkürzt werden.

  • Amt für Staatsangehörigkeits- u.
    Ausländerangelegenheiten

    Montag uns Dienstag:
    8.00  - 12.30 Uhr
    nachmittags nur nach Vereinbarung
    Mittwoch:
    8.00 - 12.30 Uhr
    Donnerstag:
    8.00 - 12.30 Uhr
    13.30 - 17.30 Uhr
    Freitag:
    8.00 bis 12.30 Uhr

  • Stadtverwaltung
    allgemein:
    Montag bis Freitag:
    8.00  bis 12.30 Uhr
    Montag, Dienstag:
    13.30  bis 16.00 Uhr
    Donnerstag:
    13.30  bis 17.30 Uhr

  • Telefon-Vermittlung:
    0841 305-0

  • Ideen- und Beschwerdemanagement
    0841 305-1027

  • Bürgertelefon (Anrufbeantworter)
    0841 305-1600 

  • E-Mail an die Bürgerhilfsstelle

wichtige Rufnummern
  • Feuerwehr:
    112
  • Polizei:
    110
  • Rettungsdienst / Notarzt:
    112
  • Giftnotruf:
    089 19240

Häufige Fragen und Antworten - FAQ (Leitfaden für Veranstalter)

 

  • Wie läuft das Verfahren bei Veranstaltungen, Messen / Märkten, Versammlungen weiter?
    Die eingereichten Unterlagen werden zunächst auf Vollständigkeit überprüft. Sollten in diesem Schritt noch Fragen auftauchen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Als nächstes werden diverse Fachämter am Genehmigungsverfahren beteiligt und deren Stellungnahmen eingeholt. Sind die Rückmeldungen eingegangen, kann ein Bescheids erstellt werden. Dieser geht Ihnen dann umgehend zu.

  • Wer ist für die Beseitigung des anfallenden Mülls zuständig?
    Für die Beseitigung des durch die Veranstaltung anfallenden Mülls ist der Veranstalter verantwortlich. Findet keine Beseitigung statt, so wird dies von der Stadtreinigung auf Kosten des Veranstalters übernommen.

  • Welchen Sanitätsdienst soll ich nehmen?
    Welchen Sanitätsdienst Sie für ihre Veranstaltung buchen, steht Ihnen frei, sofern er den notwendigen Umfang leisten kann und Sie nicht durch einen Vertrag (z. B. mit dem Verpächter) gebunden sind.

  • An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zur Lebensmittelhygiene habe?
    Gesundheitsamt, Lebensmittelüberwachung – Tel. 0841 305-1504

  • An wen wende ich mich, wenn ich einen Stromanschluss benötige?
    Stadtwerke Ingolstadt Netze GmbH – Herr Gröber, Tel. 0841 804142

  • An wen wende ich mich, wenn ich einen Wasseranschluss benötige?
    Stadtwerke Ingolstadt Netze GmbH – Herr Gröber, Tel. 0841 804142

  • Was muss ich beim Einsatz von Feuerwerk & Pyrotechnik beachten?
    Für die Durchführung eines Feuerwerks oder die Verwendung von Bühnenpyrotechnik wenden Sie sich bitte an das Ordnungsamt, Sprengstoff – Herr Schermer, Tel. 0841 305-1527 oder Frau Raila, Tel. 0841 305-1519

  • Wo finde ich Informationen über Vorschriften und Regelungen zur Sondernutzung?
    Diese Informationen finden Sie in der Sondernutzungssatzung Straßenrecht


  • Sollten Sie weitere Fragen haben, die auf diesen Seiten nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an den Zentralen Veranstaltungsservice im Ordnungsamt:

Frau Budy, Tel. 0841 305-1441
Frau Plöckl, Tel. 0841 305-1513
Herr Brandl, Tel. 0841 305-1516
Herr Dirsch, Tel. 0841 305-1515

 

32/1 Ordnungs- und Gewerbeamt
Zentraler Veranstaltungsservice
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt
E-Mail:

Telefon:
0841 305-1516

Fax:
0841 305-1509

Raum:
Nr. 302, 303

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